Filzflecken, Rohre, ein bunter Staubwedel – und was ist das? Finger, Zehen, Arme, Beine. Wieso greifen wir mit den Händen und stehen auf den Füßen? Geht das auch umgekehrt, oder verlieren wir dann das Gleichgewicht? All die Dinge, die um uns und aus uns wachsen, können verwirren und erstaunen. Zwei Tänzer:innen erforschen mit großer Neugier den eigenen Körper und den Raum, der sie umgibt.
(Text: Felicitas Biller)
Neugier ist die größte Triebfeder, wenn ein kleines Kind etwas über die Welt lernen will. Ein Antrieb, der ein Leben lang anhalten kann. »Mit ›Was ist das?‹ hat Aaben Dans ein neugieriges Performance-Stück geschaffen, das alle Regeln und Konzepte aufhebt und die Welt neu entdeckt. [...] Wahnsinnig beeindruckend und berührend.« (Teateravisen.dk)
Keine Sprachkenntisse erforderlich.
Konzept, Choreografie und Inszenierung: Thomas Eisenhardt und Kamilla Wargo Brekling / Tänzer:innen: Ole Birger Hansen und Antoinette Helbing oder Nanna Hanfgarn Jensen / Bühnenbild und Kostüme: KASPERSOPHIE / Komponist: Fredrik Lundin / Fotografie: Ditte Valente / Grafiken: Linie Thornberg
In Kooperation mit dem FITZ! Zentrum für Figurentheater